Lörrach, Markus-Pflüger-Straße

Reparatur eines Mischwasserkanals DN 700/1050 Eiprofil als Notmaßnahme nach Einbruch des Kanals. Aufgrund der hohen Sohltiefe von 7.60 m kommt beim Aushub des Rohrgraben das Linearverbausystem von E&S zum Tragen. Dieses System eignet sich im besonderen Maße für diese Anforderungen. Auswechslung einer beschädigten Rohrstrecke von 10 m mit speziell angefertigten und gelieferten Eiprofil-Rohren. Mit dem Einsatz der Flüssigbodentechnologie nach RAL GZ 507, konnte die geplante Bauzeit und die damit verbunden direkten Behinderungen für das anliegende Krankenhaus erheblich verkürzt werden. Im Zuge der Maßnahme wurde zudem noch ein Teilstück einer Trinkwassertransportleitung DA330 für die bnNetze GmbH erneuert.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Videos oder Analysewerkzeuge welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen